Hi Andreas!
Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine Mühe!
Das was du zusammengestellt hast, würde ich am liebsten sofort in den Warenkorb hauen und auf "Bestellen" drücken
Was DDR4 angeht bin ich aber noch ein wenig skeptisch, denn es ist immerhin die künftige Technologie. Heißt: Wenn man RAM aufrüsten möchte, ist auch ein neues Mainboard und eine neue CPU fällig. Allerdings denke ich nicht, dass ich allzu bald wieder aufrüsten werde und ich glaube auch, dass DDR4 kein so krasser Sprung nach oben sein wird. Ich frage mich aber schon, ob ein quad-channel Speicher gegenüber einem dual-channel nicht doch einige Vorteile hat. Auch weiß ich nicht, wie lange man mit 4 Cores noch auskommen kann. Die Spielehersteller springen ja auch langsam auf den Multicore Zug auf.
Jetzt noch kurz ein paar Fragen zu deinen Vorschlägen:
razorB wrote:
Ich stehe total auf den Schwarz/Rot Style, deshalb gefallen mir deine Vorschläge ganz allgemein schonmal
Ich wollte aber ein fancy Case mit Rotlich haben, also etwa so wie
hier
Kannst du mir in der Richtung eine Alternative empfehlen, oder meinst du es wäre besser hier mit LEDs zu hantieren?
Das Design taugt mir!
Die Lautstärke unter Last wird allerdigns mit 2,3 sone angegeben. Da obiges Gehäuse nicht gedämmt ist, weiß ich grad nicht genau, wie nervig das werden könnte.
Eine andere Frage ist noch, wie das mit double precision Support aussieht. Die 780 Ti Karten sind an der Stelle nämlich angeblich eingeschränkt gegenüber den normalen 780er Karten. Aber für Spiele sollte das ja völlig irrelevant sein, außer vielleicht für PhysX. Oder?
Gibt es einen speziellen Grund, warum du ein "Green" Modell vorschlägst? Ein Kumpel von mir meinte nämlich, dass diese Platten automatisch in den Ruhemodus gehen. Das klingt zwar nett, aber könnte ziemlich nervig werden, wenn immer wieder das System kurz hängt, weil die Platte bei Zugriff erst hochfahren muss.
Wäre super nett, wenn du mir hier noch kurz antworten könntest.
Und: Hättest du Lust mir beim zusammenbauen zu helfen? Ich würde das selbst zwar auch hinbekommen, aber bei mir muss immer alles schnell schnell gehen und hinterher schauts dann aus wie Hund und Sau. Funktioniert zwar trotzdem, aber wenn ich schon so viel Kohle ausgebe, dann hätte ich gerne ein paar geduldigere Hände mit dabei.
Viele Grüße,
Marco