Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Rechner kaufen - aber wann?

Rechner kaufen - aber wann? 9 years 11 months ago #1734

  • razorB
  • razorB's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 185
  • Thank you received: 15
  • Karma: 1
Hi Marco,
also ich finde die Zusammenstellung spitze....;)
Die GTX 780Ti ist bei gleichem Takt ca. 20% flotter als die 780 GTX und mal eben fast 50% teurer, vom PL-Verhältnis ist die "normale" 780 GTX also definitiv der bessere Deal.

Noch etwas mehr sparen könntest du beim Win8 (gibts beim Mediamarkt für 99€), beim Netzteil (das BeQuiet! Dark Power Pro 650W ist ca. 25€ günstiger und langt dicke) und beim Speicher (8GB sind eigentlich locker genug und wenns knapp wird kauft man sich eben nochmal 2x 4GB). Das selbe gilt natürlich auch für ne HDD, die kann man ebenfalls jederzeit ohne großen Aufwand nachrüsten.

greetz Andreas

PS: Joo, dann melde dich, wenn du die ganze Hardware zusammen hast. Dann treffen wir uns an einem der nächsten Wochenenden und bauen das Teil zusammen. :woohoo:
Last Edit: 9 years 11 months ago by razorB.
The administrator has disabled public write access.

Rechner kaufen - aber wann? 9 years 11 months ago #1755

  • Complex
  • Complex's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 102
  • Thank you received: 2
  • Karma: 0
Es ist VOLLBRACHT!!! :cheer:
Habe heute endlich mein Gehalt bekommen und soeben die Bestellung abgeschickt!

Letzte Änderungen:
- Ich habe Win8 Pro leider weider bei MediaMarkt, noch bei Saturn für unter 130 Euro gefunden. Deshalb habe ich es jetzt in der Bestellung dringelassen
- Schweren Herzens habe ich die MSI Karte wieder rausgenommen und gegen Inno3D getauscht: Inno3D iChill GTX780 X3 Ultra
Die ist vom Design her zwar nicht so geil, aber kostet nur 15 Euro mehr als die MSI und hat damals im Test (PCGH 10/2013) den ersten Platz gemacht. Gegenüber der GTX780 Referenz Karte ist sie 20% schneller, die MSI dagegen "nur" 15%. Falls es hier Einwände gibt, bitte schnell melden :)
- Das 750 Watt Netzteil habe ich durch das 650 Watt Netzteil getauscht

Hier nochmal die gesamte Bestellliste:

File Attachment:

File Name: Caseking.dePreislistevom29.04.2014um18.34.pdf
File Size: 13 KB


An dieser Stelle nochmal vielen Dank an dich, Andreas!! Insbesondere auch für die Bereitschaft mir beim zusammenbauen zu helfen :side: Und natürlich auch Danke an dich, Uwe! :cheer:

Ich melde mich dann, sobald die Teile da sind.

MfG, Complex
The administrator has disabled public write access.

Rechner kaufen - aber wann? 9 years 11 months ago #1756

  • razorB
  • razorB's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 185
  • Thank you received: 15
  • Karma: 1
Messbar sind die 4-5% natürlich schon (MSI=1006MHz und die Inno3D=1046MHz; jeweils Boost), "gefühlt" wirst du von der Leistung her keinen Unterschied zwischen den beiden 780ern merken, zumal der max. Boost unter realen Bedingungen auch von der Güte des Chips abhängt und durchaus auch mal 2 Stufen (ca. 26MHz) ausmachen kann. Also ich persönlich würde da der Optik den Vorzug geben....
greetz razorB
The administrator has disabled public write access.

Rechner kaufen - aber wann? 9 years 11 months ago #1757

  • Complex
  • Complex's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 102
  • Thank you received: 2
  • Karma: 0
Hm ja ... verdammt.
Das war jetzt ein bisschen eine Kurzschlussentscheidung. Und 15 Euro für +5% ist gar nicht mal soo billig, wenn mans mal durchrechnet.
Bin jetzt hin und her gerissen, ob ich nicht doch noch auf MSI ändern soll .. hm. Ich werde die Nacht mal drüber schlafen.
The administrator has disabled public write access.

Rechner kaufen - aber wann? 9 years 11 months ago #1758

  • razorB
  • razorB's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 185
  • Thank you received: 15
  • Karma: 1
Ich wollte dich jetzt nicht verunsichern, hab ja schließlich selber die Inno3D. Das ist ne Top-Karte und ich würde sie jederzeit wieder kaufen; mit der machste nix falsch....Ich wollte nur anmerken, dass 5% keinen fühlbaren Unterschied machen und die MSI eben perfekt zum restlichen System passen würde....
Gruß Andreas
The administrator has disabled public write access.

Rechner kaufen - aber wann? 9 years 11 months ago #1760

  • Complex
  • Complex's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 102
  • Thank you received: 2
  • Karma: 0
Ne passt schon, du hast auch Recht!
Ich hätte die Idee vorher mal posten sollen, aber egal, die Bestellung zu ändern war kein Problem. Irgendwie fühle ich mich auch wohler mit der MSI Karte. Die ist allerdings erst ab dem 7.5. lieferbar, also dauert noch mindestens eine Woche.

Viele Grüße,
Marco
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.027 seconds
Copyright 2024 Rechner kaufen - aber wann? (2/5) - Fair-Gamers Forum - Fair-Gamers Community - Play Fair & Have Fun !.
Joomla Templates by Wordpress themes free