Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Rechner kaufen - aber wann?

Rechner kaufen - aber wann? 9 years 10 months ago #1827

  • razorB
  • razorB's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 185
  • Thank you received: 15
  • Karma: 1
keine Ursache....freut mich, dass du so zufrieden bist.
Waren ja aber auch schöne Teile.... vor allem von deinem Case bin ich restlos begeistert gewesen; das Gerät fand ich mal richtig geil B) B)
greetz razorB
PS: Fotos müssen schon sein.....soll ja jeder deine Soundkarte sehen.... :P
The administrator has disabled public write access.

Rechner kaufen - aber wann? 9 years 10 months ago #1828

  • Complex
  • Complex's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 102
  • Thank you received: 2
  • Karma: 0
So ... ich dreh gleich durch hier!!!!!

Das mit dem Tool hat leider nicht funktioniert. Er hat zwar irgendwas gemacht, aber beim Starten der normalen UT.exe bekam ich einen Fehler zwecks ungültigem DLL Einsprungpunkt ... das ist schonmal ganz übel. Das Tool hat auch einen Fehler gebracht, dass es das DisplayDevice nicht einstellen kann oder sowas. Die 64Bit UT.exe hat immernoch gemeckert, dass es den Key nicht findet.

Habe nun also UT neu installiert mit allen Patches die ich so gefunden habe.
Problem: Die normale UT.exe stürtzt mit einem D3D Fehler direkt nach Start ab.
Die 64Bit Version funktioniert, aber hat nur eine Auflösung von 640x480. Wenn ich die Auflösung in den Settings ändere, stürzt das Spiel ab. Was ich in die UT.ini schreibe, ist im vollkommen wurscht ... tja ... und jetzt???
Last Edit: 9 years 10 months ago by Complex.
The administrator has disabled public write access.

Rechner kaufen - aber wann? 9 years 10 months ago #1829

  • OldSchool
  • OldSchool's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 277
  • Thank you received: 18
  • Karma: 1
Ich mache das seit jahren so:
UT neu installieren, das alte UT in einen beliebigen anderen Pfad kopieren (z.B. C.\UT2004\) und dann einen Link auf den Desktop setzen (zur alten UT-Kopie) und läuft.
Aus irgendeinem Grund brauch Windows wohl ein installiertes UT. Aber das UT mit dem man spielt, kann dann in einem völlig anderen Ordner liegen.

HF
***************************
UT Gaming since 1999
***************************



The administrator has disabled public write access.

Rechner kaufen - aber wann? 9 years 10 months ago #1830

  • LilBenji
  • LilBenji's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 900
  • Thank you received: 41
  • Karma: 7
komm einfach heute oder morgen mal ins xfire,dann schauen wir uns das mal zusammen an
The administrator has disabled public write access.

Rechner kaufen - aber wann? 9 years 10 months ago #1834

  • Complex
  • Complex's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 102
  • Thank you received: 2
  • Karma: 0
Hi zusammen!

Also erstmal Danke für die Antworten und die Hilfsbereitschaft! :side:

Was Oldie sagt, funktioniert tatsächlich: Ich konnte die Win64 Applikation aus meinem alten UT Ordner heraus starten und hatte dabei sogar die damals eingestellte Auflösung!
Das hat mich einmal wieder in der Vermutung bestätigt, dass es außer der UT2004.ini noch eine andere Config Datei geben muss. Ich habe also mal den gesamten UT Ordner gedifft und bin von den Socken gefallen:

Es gibt noch eine ut2004-win64.ini !!
Und die ist im Ordner bei mir sogar direkt neben der ut2004-win64.exe :pinch: Keine Ahnung, wie man das übersehen kann, aber naja ...
Diese ini ist jedenfalls genauso wie die Standard ini aufgebaut und ich habe dort mal eine UHD Auflösung (3840×2160) eingetragen. Und das funzt!! :cheer:
Spiele nun also in Full HD mit Downsampling :P
Ist ganz nice, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass ich mit 640x480 besser getroffen habe (hab den Singleplayer zum testen anlaufen lassen) ...
The administrator has disabled public write access.

Rechner kaufen - aber wann? 9 years 9 months ago #1870

  • Complex
  • Complex's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 102
  • Thank you received: 2
  • Karma: 0
So, ich hab jetzt mal ein paar Bilder geschossen :cheer:

Hier von vorne unter meinem Tisch; oben drauf meine zwei externen Festplatten und eine feine Schicht Staub:
IMG_1054.jpg


Von der Seite mit Blitz, da kann man schön das Innenleben sehen:
IMG_1053.jpg


Nochmal von vorne ohne Blitz:
IMG_1044.jpg


Von der Seite ohne Umgebungslicht:
IMG_1042.jpg


Closeup:
IMG_1048.jpg



Ich finde die Ecke rechts unten ist noch ein bisschen zu dunkel. Da besorge ich mir wahrscheinlich noch ein paar LEDs zum ausleuchten.
Auf dem Mainboard war übrigens eine blaue LED drauf, die so unsagbar hell war, dass sie alles komplett überstrahlt hat! Wenn ich den Rechner im abgedunklten Raum habe laufen lassen, war das Zimmer blau erleuchtet und nicht etwa rot ...
Habe das Ding schließlich abgeklebt :whistle:
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.024 seconds
Copyright 2024 Rechner kaufen - aber wann? (4/5) - Fair-Gamers Forum - Fair-Gamers Community - Play Fair & Have Fun !.
Joomla Templates by Wordpress themes free