Ok, wo soll ich anfangen...
Alternative Case:
PHANTEKS Enthoo Primo Big-Tower: nicht so "prollig" wie der Coolermaster mit mindestens ebenso hohem Platzangebot und Flexibilität vor allem bezügl. WaKü....hat sowohl bei Computerbase als auch bei HWL je einen Award abgestaubt.
CPU+MB: kein Kommentar...
Bei den AiO - WaKüs kenne ich mich nicht aus, würde aber bei dem Platzangebot, das dein Case (und ja, auch meine Alternative) bietet, eher zu einer "richtigen" WaKü tendieren. Dann ist auch die GraKa richtig leise, und dann lohnen sich auch leise Lüffis.... wenn nur der Bastelaufwand nicht so groß wäre
RAM: kein Kommentar...
GPU: Wenn WaKü, dann EVGA GeForce GTX 980 Hydro Copper
Netzteil: für die Config deutlich überdimensioniert (750W -850W sind schon mehr als genug), aber natürlich sehr geil. Alternativen: Seasonic Platinum-Series oder Corsair AXi-Series (beide semipassiv bis ca 30% Last). Am Ende ist's aber eh immer derselbe Fertiger, nähmlich Seasonic....
SSD: ich würde gleich 1TB nehmen.... Geld spielt doch keine Rolle
Lüfter: momenetan die besten Lager und somit die höchste Laufruhe haben sicher die BeQuiet Silentwings 2 PWM sowohl als 120er als auch als 140er. Etwas weniger hochwertig aber nicht desto Trotz noch sehr leise und vor allem todschick sind die Corsair AF140 oder AF120 Quiet Edition. Und dann gibts da noch die Noctuas: von der Qualität können die mit BeQuiet mit, sind aber halt scheisse hässlich....
Gruß razorB