So, auch am Sonntag soll man nicht ruhen, sondern etwas lernen.
Deshalb gibt es für alle, die die alten Tage von UT2004 nicht miterlebt haben, eine Episode des Lehrprogramms "Klüger mit Füger" zum Thema "Früher war alles anders".
Die meisten kennen das wahrscheinlich schon, aber man weiß ja nie.
Damals vor'm Krieg (damit meine ich die legendäre Schlacht am Arctic Stronghold (Choke-Point-Link-Setup) vom 23. März 2004, in der der Blutbademeister und der fuegerstef nach 50 Minuten in der Overtime dann doch noch den Sieg davon getragen hatten) war alles anders.
Zumindest waren die Fahrzeuge anders.
Man erinnere sich: Der Manta konnte noch unbegrenzt hüpfen (kein Zeitlimit zwischen den einzelnen Sprüngen) und der Hellbender und Goliath hatten es gerade mal so geschafft, das Outfit, das wir kennen, zu bekommen.
So sah der Hellbender (nicht der Scorpion !!!!!!!) aus, bevore UT2004 auf den Markt kam:
Sehr schön kann man auch das Licht der Suchscheinwerfer auf dem Turm in Torlan erkennen (die wurden aus performancegründen aber rausgenommen).
Apropos Torlan. So sah die Base damals aus. Es gab dort, wo wir heute den Manta finden, noch den Goliath (Warum die den rausgenommen haben, anstatt ihn einfach um 180 Grad zu drehen, belibt für immer ein Rätsel).
Auf der Bergkette kann man schön den Scheinwerfer sehen, der den Turm anleuchtet.
Wie? Ihr findet der Goliath sieht ein wenig seltsam aus? Das kommt, weil der am Anfang gar keine Panzerketten hatte, sondern ein Hovertank werden sollte. Damit sollte ehr dann über das Gelände schweben ... hat aber nicht so gut geklappt, wie man hier sieht:
Was ich leider nicht auftreiben konnte, ist ein Bild des alten Scorpion noch mit der alten Waffe auf dem Dach (so eine Art Kettensäge). Wenn mir da jemand aushelfen kann, bitte posten. Danke.
PS: Ein weiterer interessanter Fakt aus der Geschichte ist der, dass 2004 der Hit Touch Me von Samantha Fox als Remix mit Gunther in Schweden auf Platz 1 der Charts war.